Der Fotograf

Guten Tag liebe(r) Besucher(in),

Mein Name ist Frederik Lampe, 21 Jahre jung und wohnhaft in einem malerischen Dörfchen mitten in Niedersachsen.
Von Geburt an hatte ich immer etwas für große, starke und schwere Maschinen bzw. Fahrzeuge übrig (angefangen mit Landmaschinen und Traktoren), denn ich bin auf einem Schweinemastbetrieb mit Ackerbau groß geworden. Beruflich bin ich als Lokführer bei der Rurtalbahn Cargo im Gürterverkehr tätig.

Vor ca. 10 Jahren kam dann langsam aber sich das Interesse für die Eisenbahn zum vorschein!
An Bahnhöfen und Bahnübergängen den schnellen ICE´s hinterher geschaut bei Güterzügen die Ohren zugehalten, so fing das alles an.

Als ich dann vor ca. 7 Jahren eine Kamera in der Hand hielt und ich auf dem Bahnsteig stand, kam mir die spontane Idee doch einfach die vorbeifahrenden Züge auf Foto festzuhalten.

Bevorzugt fotografiere ich Güterzüge, Sonderzüge (mit Dampfloks etc. bespannt), Gleismesszüge, Überführungen von speziellen Lokomotiven/Triebzügen/Waggons und Gleisbauzüge.

Mein Einsatzgebiet spiegelt sich überwiegend im Raum Osnabrück/Bremen/Hannover ab. Bei Möglichkeit bin ich aber auch in anderen Bundesländern oder sogar im Ausland unterwegs.

Weitere Informationen wie z.b zu meiner Fotoausrüstung finden Sie in der Kategorie "Ausrüstung".

Bei Fragen und Anregungen können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren!